Wöchentliche Quests im Thron des Donners ³

Patch 5.2 The Thunderking

Neben zwölf bzw. dreizehn neuen Bossen und einer Menge an Trash Mobs beinhaltet der kürzlich mit Patch 5.2 aufgespielte Thron des Donners auch seit langer Zeit mal wieder wöchentliche Raid Quests. Dies wurde das letzte Mal mit der Eiskronenzitadelle in WotLK eingeführt und erfreute sich bereits damals großer Beliebtheit.

Insgesamt gibt es 7 verschiedene mögliche Quests, die sich je nach Woche abwechseln und immer an einer zufälligen Stelle innerhalb der Instanz auftauchen. Dies bedeutet aber auch, dass manche Gruppen besonders während der Anfangsphase des neuen Updates vielleicht nicht einmal mitbekommen, welche Quest derzeit verfügbar ist und wo sie sich befindet.

Das eigentliche Ziel dieser wöchentlichen Aufgaben ist es immer einen speziellen zusätzlichen Rare-Boss zu besiegen, der genau wie die eigentliche Quest an einer bestimmten Stelle im Thron des Donners auftaucht. Dabei besitzen alle Gegner recht schwache bis gar keine Fähigkeiten, sodass die Bosse nach bisherigen Informationen für eine eingespielte Gruppe nicht wirklich eine Herausforderung darstellen. Ob die bisher noch nicht verfügbaren Aufgaben später dann etwas schwerer werden, steht derzeit noch nicht fest.

Leider weiß man bisher noch nicht genau, an welcher Stelle des neuen Raids man die meisten dieser neuen Quests erhalten kann. Dennoch beinhalten die jeweiligen Questexte einige Hinweise darauf, in welchem der verfügbaren Bereiche sich die jeweilige Aufgabe befindet.

Als Belohnung für das Abschließen der jeweiligen Aufgabe erhaltet ihr dann einen  Schatz des Donnerkönigs. Dieser Beutel enthält beinahe genau die gleichen Gegenstände wie auch die Failbags im LFR-Tool, weshalb man beispielsweise Haustiere, Geister der Harmonie oder andere interessante Items dadurch erhalten kann.